Regina Kapsner

Projekt-Assistentin und Excel-Profi

Über mich

Jahrgang 1969

????????????????????????????????????

Abitur

Industriekauffrau und Diplom-Wirtschaftsingenieurin (FH München)

Praktikerin („hands-on-Mentalität“), penibel bei Bedarf, gern pragmatisch und kreativ

Projekte:

– Projektassistenz im PMO der BG-Phoenics GmbH (www.bg-phoenics.de): Unterstützung bei Erstellung von Monatsberichten, Optimierung von Excel-Tools im Reporting, Administration einer Datenaustauschplattform, Mitarbeit im KSK-Büro der Kooperation UV RZ (www.uvrz.de) .

– Mitarbeit im Controlling der Sozialpsychiatrisches Zentrum gGmbH in Haar (www.spz.kbo.de): Tools für Monatsberichte und Wirtschaftsplanung weiterentwickeln und laufend pflegen, Reporting erstellen und aufbereiten, Zuarbeiten, Förderabwicklung

– Rockzipfel München e. V. (www.rockzipfelmuenchen.de) : Gründung eines Vereins zur Schaffung sogenannter Eltern-Kind-Büros in München, Coworking mit Kindern

– Unterstützung bei der Projektsteuerung einer Großbaustelle in München bei der Dandl GmbH (www.dandl-gmbh.de) : Excel-Instrumente für Kostenverfolgungen und Terminüberwachung: Entwicklung der Dateien und laufende Pflege

– Übersetzungen deutsch-englisch

– Unterstützung im Projektbüro bei der Einführung von Elektronischer Ablage

– Interner Umzug von ca. 15 Mitarbeitern: Koordination der Ausbauarbeiten sowie EDV-Anbindung, Möblierung, Dienstleister

– Projektassistenz bei der “Münchner Rück” in der  Abteilung Global Business Architecture

– Erstellen einer Excel-Anwendung für den Projektmanager einer Großbaustelle, mit deren Hilfe der termingerechte Eingang von über 1.000 Dokumenten überwacht und nachverfolgt wurde

– Mitwirken bei der Erstellung eines Lastenheftes, das oben genannte Excel-Anwendung und das Umfeld beschreibt, so dass eine Spezial-Software programmiert werden kann

– diverse Excel-Makros und Tabellen für Controlling-Aufgaben

– Assistenz in einer kleinen Unternehmensberatung

– diese Website     🙂

– Monthly Site Report (Baustellen-Bericht für internat. Baufirma in drei Sprachen)

– effiziente Nutzung von Lotus Notes im Team

– Excel-Struktur zur Liquiditäts-Planung und für Soll-Ist-Vergleiche: Entwicklung und laufende Optimierung und Anpassung des Systems, Pflege der Daten, Auswertungen und Berichte

– Kostenrechnung über Datev, BAB+BWA, Kontenplan-Überarbeitung

– EDV-Administration

– Akkordlohnabrechnung über Excel und SAP

– Schulung von Anwendern neuer Softwarelösungen, Erstellung Schulungsunterlagen

– Neustrukturierung Archiv

– Einführung eines Organisationshandbuchs

– Schichtplan-Modell über Excel

– Betriebsvergleich Müllheizkraftwerke

– Businesspläne: Text und Zahlen erarbeiten, recherchieren, in Form bringen

– Einkauf von Betriebs- und Geschäftsausstattung

– Fuhrparkverwaltung, Personalbeschaffung

– Seminar-Organisation

– interne Umzüge