Organisation – Rat & Tat
Die Papierstapel werden immer höher? Sie suchen immer länger?
Wie können Sie sich die Arbeit leichter machen?
Denn mit der richtigen Organisation geht es viel einfacher.
Ich schaue mit mehr Distanz auf das, was Sie tun, und wie Sie es tun.
Und mache Ihnen dann Vorschläge zur Optimierung.
Gern sichte ich auch Ihre Unterlagen, schlage Ihnen eine Struktur für die Ablage (Papier und EDV) vor und setze das abgestimmte Konzept dann um. Ich kremple die Ärmel hoch und Sie bekommen ein ordentliches Ergebnis.
Oft reicht eine einmalige Sonderaktion, um die Dinge wieder in Schwung zu bringen.
Diskretion ist dabei selbstverständlich. Was auch immer ich in Ihrem “Papierkram” sehe.
Ich verfüge über Erfahrung in verschiedenen Branchen und Betrieben und strebe ständig nach Effizienz.
Bei Bedarf werden Abläufe strukturiert, damit Sie in Zukunft die neue Ordnung leicht beibehalten können.
Dazu gehört z. B. auch, Ihre Brief-, Fax- und sonstigen Vorlagen zu vereinheitlichen (“Corporate Identity”) und die Anwendung zu vereinfachen.
Egal, welche Fragen oder Aufgaben während der Arbeit auftauchen – ich bin sicher, wir finden gute Lösungen dafür.